Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwertberger, Malina
TitelOffene Methoden im Anfangsunterricht Mathematik.
Ein Praxistest.
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 2 (2010) 1, S. 8-12Verfügbarkeit 
BeigabenTabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterEvaluation; Deutschland; Grundschule; Mathematikunterricht; Evaluation; Unterrichtsmethode; Anfangsunterricht; Grundschule; Freie Arbeit; Stationenlernen; Anfangsunterricht; Unterrichtsmethode; Fachmethodik; Mathematikunterricht; Karteikarte; Deutschland
AbstractOffene Unterrichtsmethoden sind nicht nur im Anfangsunterricht Mathematik weiterhin populär. Was sind die konkreten Vorteile der Methoden des offenen Unterrichts? Was sollte bei der Durchführung beachtet werden? Welche Materialien kann man einsetzen? Ein Praxistest zum Einsatz bestimmter Karteikarten zum Inhaltsbereich Längen in Freiarbeit und Stationenlernen gibt Hinweise für die Gestaltung des eigenen Unterrichts (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: