Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schwertberger, Malina |
---|---|
Titel | Offene Methoden im Anfangsunterricht Mathematik. Ein Praxistest. |
Quelle | In: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 2 (2010) 1, S. 8-12 |
Beigaben | Tabelle |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1867-9439 |
Schlagwörter | Evaluation; Deutschland; Grundschule; Mathematikunterricht; Evaluation; Unterrichtsmethode; Anfangsunterricht; Grundschule; Freie Arbeit; Stationenlernen; Anfangsunterricht; Unterrichtsmethode; Fachmethodik; Mathematikunterricht; Karteikarte; Deutschland |
Abstract | Offene Unterrichtsmethoden sind nicht nur im Anfangsunterricht Mathematik weiterhin populär. Was sind die konkreten Vorteile der Methoden des offenen Unterrichts? Was sollte bei der Durchführung beachtet werden? Welche Materialien kann man einsetzen? Ein Praxistest zum Einsatz bestimmter Karteikarten zum Inhaltsbereich Längen in Freiarbeit und Stationenlernen gibt Hinweise für die Gestaltung des eigenen Unterrichts (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2010/3 |