Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJaschke, Tobias
TitelAn Treppen denken - die Steigung verstehen.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 63 (2010) 2, S. 79-83Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSchuljahr 08; Realschule; Gymnasium; Gerade; Lineare Funktion; Mathematikunterricht; Steigung; Treppe; Deutschland
AbstractDer Artikel versucht, einen inhaltlich orientierten Weg zur Einführung des Steigungsbegriffs aufzuzeigen, der zu einer nachhaltigen und verständnisorientierten Begriffsaneignung führen soll. Dazu wird versucht, den Steigungsbegriff mit dem alltäglichen Begriff der Treppe zu vernetzen, um so eine stabile und lernfördernde Begriffsassoziation aufzubauen. Der Ansatz ist für die Realschule ausgearbeitet worden, eignet sich aber u. U. auch für den gymnasialen Bereich (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: