Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeaken, Mike
TitelTeaching discourse intonation with narrative.
QuelleIn: ELT journal, 63 (2009) 4, S. 342-352
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 1477-4526
SchlagwörterMethodik; Erzählen; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Effizienz; Intonation; Brasilien
AbstractBrazil's system of discourse intonation (DI) is critically appraised, and some shortcomings are described. Modifications to DI are suggested, the most important being to recognize that tones have meanings derived from two functions: firstly to indicate the distribution of knowledge between speaker and listener - the analysis of tone in yes/no questions is crucial here; secondly to indicate the respective viewpoints of speaker and listener. With these modifications, a simple system of four basic tones can be constructed. This enables meaningful readings of simple narrative. Narrative is proposed as a register that can be used effectively to teach the basics of English intonation, with a suggested method. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: