Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWarner, Chantelle
TitelHey, you! The Germans! Using Literary Pragmatics to Teach Language as Culture.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 42 (2009) 2, S. 162-168Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch; deutsche Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterHöflichkeit; Kultur; Gesellschaft; Deutschland; Fremdsprachenunterricht; Gesellschaft; Literaturunterricht; Satire; Türkei; Fachdidaktik; Kultur; Höflichkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Deutsch als Fremdsprache; Literaturunterricht; Pragmatik (Ling); Satire; Fremdsprachenunterricht; Deutschland; Türkei
AbstractIn the paper the author outlines a sample lesson that has been developed for second- or third-year German students using the short satirical vignette "Hurra, ich lebe in Deutschland" from the Turkish-German author Sinasi Dikmen's book of the same name. The lesson draws heavily from literary pragmatics, an area of applied linguistics which studies the relationships between literary language use and its users, and which can promote the awareness of language as culture needed in the more advanced levels of language study. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: