Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrünewald, Andreas; Roviró, Bàrbara
TitelAlternative Formen der Wortschatzüberprüfung.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 7 (2009) 4 (27), S. 28-35Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterEvaluation; Test; Wortschatztest; Fremdsprachenunterricht; Lernen; Spanischunterricht; Test; Evaluation; Leistungsbeurteilung; Vokabellernen; Wortschatztest; Leistungsbeurteilung; Lernen; Lernmethode; Methodik; Aufgabenorientierung; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Spanischunterricht; Kontrollverfahren; Materialsammlung
AbstractEs liegt nahe, dass Schüler/-innen sich bei der Vorbereitung auf Wortschatzüberprüfungen an der Testmethode orientieren. Um sie von der geläufigen, lernpsychologisch aber fragwürdigen "Paar-Assoziationsmethode" abzubringen, empfiehlt es sich daher, im Unterricht wie in der Test-Situation auch andere Formen der Vermittlung und Überprüfung einzubeziehen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: