Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWirth, Götz
TitelGlobalisierte Werbung - nachhaltig oder hinterhältig.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 7 (2009) 2 (25), S. 36-47Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Medien; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Mündlicher Ausdruck; Redemittel; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Bild; Bildbeschreibung; Globalisierung; Werbung; Interkultureller Vergleich; Kritik
AbstractIm Rahmen des präsentierten Unterrichtsvorschlags setzen sich die Schüler/-innen am Beispiel von Audi, McDonald's, Volkswagen, IKEA und BASF medienkritisch mit neuen globalen Werbestrategien auseinander. Dabei üben sie gezielt Redemittel und Techniken der Bildbeschreibung ein und trainieren durch Tandemlernen an Stationen in binnendifferenzierter Form ihr mündliches Ausdrucksvermögen in der Fremdsprache.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: