Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klein, Kerstin |
---|---|
Titel | Easter bugs. Ein Pop-up-Buch zum Schauen, Staunen und Berühren. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 7 (2009) 1, S. 27-30 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Bilderbuch; Kinderliteratur; Bilderbuch; Englischunterricht; Farbe; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Mathematik; Spiel; Kinderliteratur; Vorlesen; Spiel; Grundschule; Farbe; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Vorlesen; Mathematik; Festtag |
Abstract | Die Autorin stellt in ihrem Beitrag das englische Kinderbuch "Easter Bugs" vor und zeigt, wie es didaktisch sinnvoll im Englischunterricht an der Grundschule eingesetzt werden kann. In diesem Zusammenhang geht sie auch auf sprachliche Aspekte (z.B. Vokabular aus den Themenbereichen "Farben" und "Zahlen") ein. Daran anschließend macht sie fünf Vorschläge für Aktivitäten auf der Grundlage des Buches. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |