Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein, Kerstin
TitelEaster bugs.
Ein Pop-up-Buch zum Schauen, Staunen und Berühren.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 7 (2009) 1, S. 27-30Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterBilderbuch; Kinderliteratur; Bilderbuch; Englischunterricht; Farbe; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Mathematik; Spiel; Kinderliteratur; Vorlesen; Spiel; Grundschule; Farbe; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Vorlesen; Mathematik; Festtag
AbstractDie Autorin stellt in ihrem Beitrag das englische Kinderbuch "Easter Bugs" vor und zeigt, wie es didaktisch sinnvoll im Englischunterricht an der Grundschule eingesetzt werden kann. In diesem Zusammenhang geht sie auch auf sprachliche Aspekte (z.B. Vokabular aus den Themenbereichen "Farben" und "Zahlen") ein. Daran anschließend macht sie fünf Vorschläge für Aktivitäten auf der Grundlage des Buches.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: