Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRicken, Judith; Roters, Bianca; Scholkmann, Antonia
TitelProjekt PBL.
Wirksamkeit problembasierten Lernens als hochschuldidaktische Methode.
QuelleIn: Journal Hochschuldidaktik, 20 (2009) 1, S. 7-10
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben 10
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-2429
DOI10.17877/DE290R-8580
SchlagwörterMethode; Deutschland; Dortmund; Hochschuldidaktik; Integration; Methode; Niederlande; Schweiz; Schweden; Forschungsprojekt; Lehre; Problemorientiertes Lernen; Problemorientiertes Lernen; Lehre; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Integration; Forschungsprojekt; Deutschland; Dortmund; Niederlande; Schweden; Schweiz
AbstractGliederung: Problembasiertes Lernen als hochschuldidaktische Methode. - Zuwachs in Fachwissen durch problembasiertes Lernen? - Die Rolle der Lehrenden als einflussreicher Erfolgsfaktor. - Methodische Umsetzung. - Ziele. (HDZD/Text übernommen).
Erfasst vonZentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal Hochschuldidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: