Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ricken, Judith; Roters, Bianca; Scholkmann, Antonia |
---|---|
Titel | Projekt PBL. Wirksamkeit problembasierten Lernens als hochschuldidaktische Methode. |
Quelle | In: Journal Hochschuldidaktik, 20 (2009) 1, S. 7-10
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Abbildungen 1; Literaturangaben 10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-2429 |
DOI | 10.17877/DE290R-8580 |
Schlagwörter | Methode; Deutschland; Dortmund; Hochschuldidaktik; Integration; Methode; Niederlande; Schweiz; Schweden; Forschungsprojekt; Lehre; Problemorientiertes Lernen; Problemorientiertes Lernen; Lehre; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Integration; Forschungsprojekt; Deutschland; Dortmund; Niederlande; Schweden; Schweiz |
Abstract | Gliederung: Problembasiertes Lernen als hochschuldidaktische Methode. - Zuwachs in Fachwissen durch problembasiertes Lernen? - Die Rolle der Lehrenden als einflussreicher Erfolgsfaktor. - Methodische Umsetzung. - Ziele. (HDZD/Text übernommen). |
Erfasst von | Zentrum für HochschulBildung - Technische Universität Dortmund |
Update | 2016/1 |