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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWilkesmann, Uwe; Würmseer, Grit
TitelLässt sich Lehre an Hochschulen steuern?
Auswirkungen von Governance-Strukturen auf die Hochschullehre.
QuelleIn: Die Hochschule, 18 (2009) 2, 1074 KB, S. 33-46
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 28; Tabellen 1; Anmerkungen 4; Grafiken 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1618-9671
ISBN978-3-937573-18-2
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-163676
SchlagwörterLehre; Bologna-Prozess; Deutschland; Europa
Abstract"Im Zuge des Bologna-Prozesses wurde dem Begriff der Qualität eine Schlüsselfunktion zugeschrieben. In diesem Kontext wurden neue Gouvernance-Strukturen an den Hochschulen mit dem Ziel eingeführt, die Effizienz und Effektivität von Lehrveranstaltungen zu steigern. Die Autoren beleuchten in ihrem Beitrag die Frage, ob die dafür zumeist in Anschlag gebrachte Verstärkung extrinsischer Anreize tatsächlich die Motivation der Lehrenden erhöht oder es nicht vielmehr zu einer Verdrängung intrinsischer Motivation kommt." (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn; Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2010/1
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