Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Groppe, Carola |
---|---|
Titel | Kommentar: Schulkultur zwischen Sozialstruktur und Schulsystem. Zur Unterschätzung der sozialen Problematik individualisierter 'Schulkultur'. |
Quelle | In: Zeitschrift für Pädagogik, 55 (2009) 3, S. 381-387Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0044-3247 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-51849 |
Schlagwörter | Schulpolitik; Schulkultur; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Literaturkritik; Textkritik; Weimarer Republik; Kommentar |
Abstract | Kommentar / Kritik zu den Artikeln des Heftes: Marcelo Caruso, Enthemmung als Führungsstrategie. Transformationen der Unterrichtskultur in München an der Wende zum 20. Jahrhundert; Rüdiger Loeffelmeier, Erneuerung der Schulkultur - Programm und Praxis in der Weimarer Zeit; Thomas Koinzer, Demokratische Schulkultur. Dichotome Perzeption und ihre Funktionalisierung im deutschen Schulreformdiskurs der 1960er-Jahre; Hans-Werner Fuchs, Neue Steuerung - neue Schulkultur? |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |