Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLindley, Joanne
TitelThe over-education of UK immigrants and minority ethnic groups.
Evidence from the labour force survey.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Überqualifikation von englischen Einwanderern und ethnischen Minderheitengruppen. Befunde aus der Arbeitskräfteerhebung.
QuelleIn: Economics of education review, 28 (2009) 1, S. 80-89Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/j.econedurev.2007.11.003
SchlagwörterBildungsabschluss; Einkommen; Lohn; Arbeitskräftebedarf; Berufliche Qualifikation; Niedrig Qualifizierter; Überqualifikation; Ethnische Gruppe; Minderheit; Hoch Qualifizierter; Migrant; Großbritannien
Abstract"The paper explores the incidence of over and under education and the effect on earnings for immigrants and natives who hold UK qualifications, drawn from the Quarterly Labour Force Survey 1993-2003. The paper also compares earnings penalties associated with over and under education across immigrant and minority ethnic groups for men and women. The results show that compared to Whites, Black African, Other Non-White and Indian men are more likely to be over-educated, whilst for women it is Indian and Pakistani/Bangladeshi's who are more likely to be over-educated. Estimating earnings equations shows significantly large over-education penalties for South Asian immigrant and native men, as well as White immigrant men, Black women and White UK born women. However, there are large returns to occupational skills for some minority ethnic and immigrant groups, over and above the returns to qualifications. It is suggested that these groups may therefore find it easier to find a suitable job for their UK education level if higher or further education programmes for immigrants were combined with occupational specific training." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch; empirisch-quantitativ; Längsschnitt; Querschnitt. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1993 bis 2003. (author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: