Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChatel, Elisabeth
TitelSociology in French High Schools.
The Challenge of Teaching Social Issues.
QuelleIn: Journal of social science education, 8 (2009) 4, S. 57-65Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1439-6246; 1618-5293
DOI10.4119/UNIBI/jsse-v8-i4-1101
SchlagwörterGymnasium; Abitur; Curriculum; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Sozialwissenschaften; Soziologie; Stellenwert; Frankreich
AbstractThe aim of the article is to answer the question of what kind of sociology teaching is provided in French lycées. It describes and characterises a state of affairs that has resulted from a process of evolution. The article engages with the wider question of curriculum change, using the tools of sociology to tackle the issue. It illustrates the power of 'school subjects' as institutional forms, just as it reveals their composite and socially constituted nature. It highlights the role of teachers in shaping the changes in the content of this subject, including at the level of the formal curriculum (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of social science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: