Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFischer, Hans-Joachim; Haug, Magdalene
TitelKind und Landschaft.
Anthropologische und pädagogische Überlegungen.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 37 (2009) 103, S. 4-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterPädagogik; Pädagogische Anthropologie; Anthropologie; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Unterricht; Natur; Landschaftskunde; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractDer einführende Beitrag untersucht das Verhältnis von Kind und Raum. Ausgehend von Überlegungen zum Landschaftsbegriff informiert er anhand einer eigenen Studie darüber, wie Kinder Landschaften sehen. Auf dieser Grundlage werden Aspekte der Thematisierung von Landschaften grundschuldidaktisch erörtert (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: