Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilhelm, Kyra |
---|---|
Titel | Die Chancen der Doppelstunden im Religionsunterricht der Sek. I (Haupt- und Realschulzweig) am Beispiel des Themas "Sterben, Tod und Auferstehung". |
Quelle | In: Schönberger Hefte, 39 (2009) 4(148), S. 26-27 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-6128 |
Schlagwörter | Auferstehung; Friedhof; Hauptschule; Realschule; Sterben; Tod; Sekundarstufe I; Hauptschule; Realschule; Tod; Auferstehung; Friedhof; Sterben |
Abstract | 1. Ermittlung der Lernausgangslage - Der Tod verweist auf das Leben! 2. Persönliche Betroffenheit - Was erlebt ein Mensch in der Stunde seines Todes? 3. Todesanzeigen geben zu denken! 4. Lernort Friedhof. 5. Verschiedene Vorstellungen vom Tod und dem Leben danach. 6. Fragebogen. 7. Bilder und Symbole der Auferstehung. 8. Sterbehilfe - Euthanasie. 9. Eigenes Bild legen zum Thema "Meine Vorstellung vom Leben danach". |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2010/4 |