Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gasterstedt, Franziska; Dreer, Benjamin |
---|---|
Titel | Stationenlernen zu "Gewalt". Klasse 9. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 20 (2009) 2, S. 30-35Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Gewalt; Jugendliteratur; Gewalt; Jugendliteratur; Karikatur; Musik; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Freie Arbeit; Stationenlernen; Karikatur; Musik; Rapmusik |
Abstract | Die Inhalte der fünf Pflichtstationen sind: die Faszination der Gewalt am Beispiel der Gladiatorenkämpfe, Interpretation von Karrikaturen, eigene Urteilsbildung über Darstellung der Gewalt im Gangsta-Rap, die etwaige Rolle des Internets bei der Ausprägung von Gewaltfantasien und die Thematisierung von Gewalt in der Jugendliteratur. Zwei Wahlpflichtaufgaben befassen sich mit Aggressionsursachen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2010/4 |