Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEirich, Maria; Schellmann, Andrea
TitelAuf gemeinsamen Lernpfaden. Unterricht entwickeln in einem Wiki.
Gefälligkeitsübersetzung: Going together a path of learning. Developing teaching in a Wiki.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2009) 152, S. 18-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterKooperativer Unterricht; Computerunterstützter Unterricht; Lehrmittel; Unterrichtsmedien; Selbst gesteuertes Lernen; Mathematikunterricht; Arbeit; Daten; Hilfe; Netzwerk; Unabhängigkeit; Internet
AbstractZusammenfassung nach Verlagsinformation: Im Netzwerk "Mathematik. digital.de" kooperieren Lehrer mit dem Ziel, gute Online-Materialien für den Unterricht zur Verfügung zu stellen. So entstand eine nach Schulformen, Klassenstufen und Inhalten sortierte Linkdatenbank. Für den konkreten Unterrichtseinsatz wurden sogenannte Lernpfade entwickelt: interaktive Lernumgebungen, in denen die Schülerinnen und Schüler selbstständig eine Aufgabensequenz online bearbeiten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: