Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Houter, Ulrich; Weigl, Erich |
---|---|
Titel | Wege in Arbeit und Beruf im Focus der UN-Behindertenrechtekonvention. |
Quelle | In: Berufliche Rehabilitation, 23 (2009) 4, S. 222-232Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0931-8895 |
Schlagwörter | Bayern; Berufsschule; Lehrplan; Berufliche Rehabilitation; Rehabilitationseinrichtung; Lehrplan; Übergang Schule - Beruf; Berufsschule; Berufliche Rehabilitation; Agentur für Arbeit; Rehabilitationseinrichtung; Behinderter; Bayern |
Abstract | "'Der Beitrag zeigt für die Schülerschaft mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Förderschwerpunkt Lernen an bayerischen Sonderpädagogischen Förderzentren auf wie - ausgehend von Lehrplanneukonzeptionen innerhalb der 7. bis 9. Jahrgangsstufe (Sonderpädagogische Diagnose- und Werkstattklasse) - der Übergang von der Förderschule in den Beruf im Dialog der Partner - vor allem mit Arbeitsagenturen - neu konzipiert werden kann, um für diese Schülerschaft die Teilhabe in Gesellschaft und Beruf umzusetzen." Forschungsmethode: deskriptive Studie. (Autorenreferat, IAB-Doku). |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2010/3 |