Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWagner, Walter
TitelIsomerie für die Schule.
In aktueller Betrachtung.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 58 (2009) 1, S. 36-40Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterFachdidaktik; Chemieunterricht; Chemische Bindung; Chemische Eigenschaft; Isomerie (Chem); Deutschland
AbstractIm Beitrag werden Vorschläge unterbreitet, wie man erkannte Lernschwierigkeiten bei der Isomerie vermeiden könnte. Es wird eine konsistente Übersicht über die in der Organischen Chemie bedeutendsten Isomerieformen unterbreitet und gezeigt, wie sie in einen sinnvollen Zusammenhang gebracht werden können und dabei noch als Mehrwert ein vertieftes Verständnis für Formelschreibweisen zu erreichen ist (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: