Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVorbeck-Heyn, Manja
TitelPersépolis. Der abenteuerliche und mühselige Weg einer Identitätsfindung.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 6 (2009) 5, S. 39-44Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter 4; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterIdentitätsbildung; Zeichentrickfilm; Comic; Comic; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Iran; Religion; Schuljahr 12; Grundkurs; Unterrichtseinheit; Zeichentrickfilm; Textanalyse; Interkulturelles Lernen; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Grundkurs; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Textanalyse; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Religion; Iran
AbstractWie kann man den Kampf gegen religiösen Fanatismus humorvoll darstellen? Und damit Jugendliche in Europa ansprechen? Marjane Satrapi beweist dies in ihrer Lebensgeschichte "Persépolis"," die als "bande dessinée" und Animationsfilm fesselt. Es wird eine Unterrichtsreihe vorgestellt, die in einem Grundkurs (12. Klasse, 2. Semester) mit Schülerinnen und Schülern erprobt wurde, für die Französisch die zweite oder dritte Fremdsprache ist. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: