Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRymarczyk, Jutta
TitelBilderbücher für integrativen Englischunterricht. "Tadpole's Promise".
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 6 (2009) 5, S. 21-23Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterBilderbuch; Bilderbuch; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Literaturunterricht; Fachdidaktik; Anfangsunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Grundschule; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Tier; Literaturunterricht; Wortschatzarbeit; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractEs ist machbar und lohnenswert, Bilderbücher regelmäßig im integrativen Englischunterricht oder fächerübergreifenden Unterricht der Primarstufe bzw. frühen Sekundarstufe einzusetzen. In dem Beitrag wird ein geeignetes Bilderbuch in Inhalt und Form vorgestellt. Darüber hinaus werden didaktisch-methodische Anregungen für den Einsatz des Titels gegeben. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: