Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bandiné Liszt, Amália |
---|---|
Titel | Das Projekt-Portfolio als Instrument zur formativen Beurteilung im DaF-Unterricht. |
Quelle | In: Zielsprache Deutsch, 36 (2009) 3, S. 23-43 |
Beigaben | Abbildungen 7; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5864 |
Schlagwörter | Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Ungarn; Leistungsbeurteilung; Leistungsbeurteilung; Methodik; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Portfolio; Ungarn |
Abstract | Der formativen Beurteilung kommt in den Schulen Europas eine immer größere Bedeutung zu. Im DaF-Unterricht wurde in Ungarn zu diesem Zweck ein Instrument, das Projekt-Portfolio, erprobt. Die Methode dieses Portfolios kann auch Projekt-Tätigkeiten unterstützen. In der Abhandlung wird aufgezeigt, wie die formative Beurteilung und die Projekt-Tätigkeiten zusammenhängen. Für die Alltagspraxis werden hier auch praktische Materialien als Beispiel genannt. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2010/2 |