Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBandiné Liszt, Amália
TitelDas Projekt-Portfolio als Instrument zur formativen Beurteilung im DaF-Unterricht.
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, 36 (2009) 3, S. 23-43Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 7; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterDeutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Ungarn; Leistungsbeurteilung; Leistungsbeurteilung; Methodik; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Portfolio; Ungarn
AbstractDer formativen Beurteilung kommt in den Schulen Europas eine immer größere Bedeutung zu. Im DaF-Unterricht wurde in Ungarn zu diesem Zweck ein Instrument, das Projekt-Portfolio, erprobt. Die Methode dieses Portfolios kann auch Projekt-Tätigkeiten unterstützen. In der Abhandlung wird aufgezeigt, wie die formative Beurteilung und die Projekt-Tätigkeiten zusammenhängen. Für die Alltagspraxis werden hier auch praktische Materialien als Beispiel genannt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: