Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBesuden, Heinrich
TitelMinimal Art im Geometrieunterricht zur Förderung beweglichen Denkens.
Gefälligkeitsübersetzung: Minimal art in geometry education to support agil thinking.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 55 (2009) 2, S. 12-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterAktivität; Schüleraktivität; Dynamisches System; Lernsoftware; Bildende Kunst; Kunst; Angewandte Mathematik; Elementare Geometrie; Fibonacci-Zahl; Geometrie; Mathematikunterricht; Raumgeometrie; Symmetrie; Größe
AbstractAus der Einführung: Der Autor beschreibt anhand interessanter Beispiele in seinem Beitrag Möglichkeiten der Anwendung des Prinzips der Dynamisierung geometrischer Figuren und wie dadurch die Berechnungen von Oberfläche und Volumina von Quader, Würfel, Kugeln oder Bänder, aus denen sich Kunstobjekte der "Minimal Art" zusammensetzen, interessanter werden können.

From the introduction (translation): In his article, the author presents some examples for the application of the principle of geometric figures' dynamization and how this can lead to more interesting calculations of surface areas and volumes of rectangular cuboids, cubes, spheres or bands, of which Minimal Art objects are composed of.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: