Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRest, Heike
TitelFördern von Anfang an.
Neunt- und Zehntklässler fördern Viertklässler.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 12, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLeistungssteigerung; Förderung; Kind; Schuljahr 04; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Grundschule; Realschule; Schüler; Schülerleistung; Lernhilfe; Nachhilfeunterricht; Sprachförderung; Partnerarbeit; Erfahrungsbericht; Ausländer; Migrant; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractOft haben Kinder am Ende der Grundschulzeit Wissenslücken, die ihnen den Start in der weiterführenden Schule erschweren - obwohl sie im Prinzip eine Empfehlung für die neue Schulform haben. Wie kann man solchen Kindern helfen, den Anschluss zu finden? Eine Schule erprobt einen neuen Ansatz: Ältere Schüler werden angeleitet, die "Kleinen" gezielt zu fördern. Davon profitieren beide Seiten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: