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Autor/inWankell, Susanne
TitelWem gehören die Medien?
Über Einfluss und Macht auf dem Markt der Medienkommunikation.
QuelleIn: MedienConcret, 2009 (2009) 2009, S. 25-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterKommunikation; Rezeption; Medien; Privatfernsehen; Privatfunk; Suchmaschine; Urheberrecht; Marketing; Werbung; Wirtschaft; Internet; Information
AbstractSeit der Einführung des privaten Rundfunks ist der Medienmarkt gekennzeichnet durch das Spannungsverhältnis zwischen kommerziellen Interessen wie auch gesellschaftlichen und verfassungsrechtlichen Anforderungen. Durch das Web sind neben traditionellen Medienunternehmen, Urhebern von Inhalten, einflussreichen Politikern und machtvollen Nutzern neue Big Player auf den Plan getreten: Der Online-Mediengigant Google zum Beispiel und Gruppen anonymer Finanzinvestoren. Um die Machtverhältnisse in der medialen Kommunikation darzustellen, werden im Folgenden unterschiedliche Gatekeeper der Medienmacht und die Wege der Inhalte ins Netz untersucht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
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