Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ludwigs, Kurt |
---|---|
Titel | Individuelle Förderung alltagstauglich machen. Konzept und praktische Erfahrungen. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht, 6 (2009) 3, S. 28-32 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0901 |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Schuljahr 07; Schuljahr 10; Individualisierung; Methodik; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Erfahrungsbericht; Portfolio |
Abstract | Wie in anderen Kernfächern ist nun auch die Diskussion im Fach Englisch über die Notwendigkeit, die Möglichkeiten und Grenzen der individuellen Förderung entbrannt. Realismus ist vonnöten und eine Übereinkunft über die Umsetzbarkeit des Wünschenswerten erscheint unerlässlich, nämlich jeden Schüler so zu fördern, dass er durch für ihn geeignete Fördermaßnahmen ein möglichst hohes Kompetenzniveau erwirbt. Es ist unerlässlich, dass dies auf eine Weise umgesetzt wird, die schulalltagstauglich ist. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2010/1 |