Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLudwigs, Kurt
TitelIndividuelle Förderung alltagstauglich machen. Konzept und praktische Erfahrungen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 6 (2009) 3, S. 28-32Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Schuljahr 07; Schuljahr 10; Individualisierung; Methodik; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Erfahrungsbericht; Portfolio
AbstractWie in anderen Kernfächern ist nun auch die Diskussion im Fach Englisch über die Notwendigkeit, die Möglichkeiten und Grenzen der individuellen Förderung entbrannt. Realismus ist vonnöten und eine Übereinkunft über die Umsetzbarkeit des Wünschenswerten erscheint unerlässlich, nämlich jeden Schüler so zu fördern, dass er durch für ihn geeignete Fördermaßnahmen ein möglichst hohes Kompetenzniveau erwirbt. Es ist unerlässlich, dass dies auf eine Weise umgesetzt wird, die schulalltagstauglich ist. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: