Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKierepka, Adelheid
TitelProblem Ausgangsniveau? Aspekte des Übergangs aus fortbildungsdidaktischer Sicht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 6 (2009) 3, S. 59-61Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterKompetenz; Evaluation; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Lehrerfortbildung; Didaktik; Fremdsprachenunterricht; Schriftsprache; Modell; Übergangssystem
Abstract"Es ist für mich ein Problem, mit den unterschiedlichen Ausgangsniveaus umzugehen!" Diese Befindlichkeit wurde immer wieder in Lehrerfortbildungsveranstaltungen zum Übergang geäußert. Sie macht deutlich, dass die Lehrkräfte der weiterführenden Schulen sich ihrer Verantwortung für die Sicherung der Kontinuität im Fremdsprachenlernen bewusst sind, dass sie aber Hilfe brauchen, mit der veränderten Situation, die der Beginn des Erlernens der englischen Sprache in der Grundschule mit sich bringt, angemessen umgehen zu können. Dieser Ruf nach Hilfe muss ernst genommen werden. Hierbei besteht insbesondere Handlungsbedarf für alle an Aus- und Fortbildung beteiligten Institutionen und Personen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: