Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenseler, Roswitha; Surkamp, Carola
TitelLesen beobachten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 43 (2009) 100-101, S. 12-14Verfügbarkeit 
BeigabenWebografie 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterEvaluation; Fragebogen; Methode; Selbsteinschätzung; Leseverhalten; Sekundarstufe I; Leistungsbeurteilung; Lernmethode; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen
AbstractLesekompetenz erwirbt man durch Leseerfahrung und ein gezieltes Lesetraining. Ein Lesetraining kann aber nur dann individuell an die Bedürfnisse der Lernenden angepasst werden und erfolgreich sein, wenn die Lehrkraft die Leseleistungen ihrer Schüler im Vorfeld diagnostiziert und im Verlauf des Trainings fortlaufend beobachtet. Fragebögen zur Selbst- und Fremdeinschätzung stellen eine gute Möglichkeit dar, die Lesekompetenz der Schüler zu ermitteln.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: