Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVerboom, Lilo
TitelDer weite Weg zur Million.
QuelleIn: Grundschule Mathematik, 6 (2009) 20, S. 40-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-9909
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Strukturierendes Lernen; Unterricht; Geometrie; Mathematikunterricht; Raumvorstellung; Zahlenraum; Zahlenraum bis 1000000; Zahlensystem; Zahlenverständnis; Zehnerübergang; Deutschland
Abstract"Es gibt so viele und so große Zahlen. Aufgabe des Mathematikunterrichts ist es, dem Kind vom ersten Schultag an zu helfen, den vertrauten Zahlenraum einerseits immer weiter auszudehnen und andererseits sich immer besser darin zu orientieren." Dieser Beitrag zeigt den Weg zu diesem Ziel auf. Mit den Bereichen schrittweiser Ausbau des Zahlenraums, erste Erfahrungen mit strukturierten Darstellungen, das Bündlungsprinzip anbahnen, die Bündlungsidee verallgemeinern, immer größere Zahlen und "Grenzen" überschreiten werden nacheinander alle Unterrichtsschritte dargestellt und erläutert (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: