Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKöster, Tanja
TitelGeben und Nehmen in Balance.
Ausbildungsunterricht - nicht nur für Referendare.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 9, S. 11-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBeruf; Deutschland; Lehrer; Qualifikation; Referendar; Mentor; Austausch; Lehrer; Lehrerausbildung; Referendar; Fachkompetenz; Beruf; Qualifikation; Referendariat; Austausch; Erfahrungsbericht; Mentor; Deutschland
AbstractDer Erfahrungsbericht beleuchtet kritisch das Verhältnis zwischen Mentoren und Referendaren. Die Autorin greift auf ihre Erfahrungen als Referendarin und Ausbildungslehrerin zurück und zeigt negative und positive Seiten des Austauschs Mentor - Referendar auf. Die Balance zwischen gegenseitigem Geben und Nehmen an Erfahrungen zu halten, ist ihrer Meinung nach die Grundvoraussetzung für eine gelungene Referendarausbildung. (DIPF/Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: