Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wiesemann, Jutta |
---|---|
Titel | Jungs spinnen - Mädchen gewinnen. Wie können die Leistungen von Jungen und Mädchen gerecht beurteilt werden? |
Quelle | In: Grundschule, 41 (2009) 9, S. 28-31Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungschance; Chancengleichheit; Geschlechterrolle; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Schulerfolg; Bildungsteilnahme |
Abstract | Mädchen sind mittlerweile die Gewinnerinnen des Schulsystems? Woran liegt das? Und wie können Ungleichbehandlungen von Mädchen und Jungen bei der Leistungsbewertung umgangen werden? |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2010/1 |