Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayr, Andrea
TitelFrühförderung für hörsehbehinderte Kinder.
QuelleIn: MitSprache : Fachzeitschrift für Sprachheilpädagogik, (2009) 2, S. 15-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1813-5447
SchlagwörterKind; Beratung; Ambulante Behandlung; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Hörbehinderung; Bericht; Interdisziplinarität
AbstractDer Artikel beschreibt die Grundprinzipien der mobilen Frühförderung und setzt sich mit der Problematik von hörsehbehinderten Kindern auseinander. Die Frage, welche Fördermöglichkeiten und Methoden uns mit diesen Kindern zur Verfügung stehen, wird ebenso behandelt, wie die in diesem Zusammenhang wichtige interdisziplinäre Zusammenarbeit. Da die Sehfrühförderung bei diesen Kindern eine ebenso bedeutende Rolle spielt, werden hier sowohl das spezifische Handeln in der Sehfrühförderung, als auch in der Hörfrühförderung beschrieben. Der Artikel einer Mutter eines hörsehgeschädigten Kindes in diesem Heft soll zum besseren Verständnis dieser Behinderungsform beitragen.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MitSprache : Fachzeitschrift für Sprachheilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: