Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heinbokel, Annette |
---|---|
Titel | Überspringen von Klassen. Auch bei verkürzter Zeit zum Abitur? |
Quelle | In: SchulVerwaltung. Spezial, (2009) 1, S. 13-15Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-1907 |
Schlagwörter | Akzeleration; Hochbegabung; Bildungsangebot; Förderung; Schule; Sekundarstufe I; Grundschule; Schüler; Überspringen; Baden-Württemberg; Berlin; Deutschland; Hamburg; Niedersachsen; Rheinland-Pfalz; USA |
Abstract | Das Überspringen von Klassen ist eine der Möglichkeiten, Hochbegabten ein angemessenes Lernangebot zu machen. Gute Planung und Begleitung tragen dazu bei, dass es nicht zu Problemen kommt. Akzelerierter Unterricht ist die effektivste Methode, Hochbegabte zu fördern. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/4 |