Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBotte, Alexander
TitelInformationskompetenz und Schule.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 19 (2009) 74, S. 56-58Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterBildungsserver; Schule; Lehrer; Schüler; Unterricht; Datenbank; Informationskompetenz; Quellensammlung; Deutschland
AbstractUm Informationskompetenz in den Lehrplänen, in der Lehrerbildung und nicht zuletzt im Unterricht als Schlüsselqualifikation des lebenslangen Lernens zu verankern, bedarf es zurzeit noch intensiver gemeinsamer Anstrengungen von Bibliothekaren, Informationsfachleuten und themennahen Akteuren in der Lehrerbildung (wie z. B. Bildungsportalen). Als eine der zuständigen Fachgesellschaften für Informationskompetenz hat die "Deutsche Gesellschaft für Informationswissenschaft und Informationspraxis" eine Denkschrift in die Öffentlichkeit gebracht, die ein solches Bündnis zur Erreichung der genannten schulpolitischen Mission vorantreiben soll. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: