Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchröder-Sura, Anna; Meißner, Franz-Joseph; Morkötter, Steffi
TitelFünft- und Neuntklässler zum Französischunterricht in einer quantitativen Studie (MES).
QuelleIn: Französisch heute, 40 (2009) 1, S. 8-15Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 4; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterEmpirische Forschung; Quantitative Forschung; Einstellung (Psy); Schuljahr 05; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Schüler; Motivation; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Berlin; Europa; Frankreich; Hessen
AbstractIn dem Beitrag wird von der MES-Studie (Mehrsprachigkeit fördern. Vielfalt und Reichtum Europas in der Schule nutzen) berichtet, die für Berlin und Gießen/Limburg-Weilburg repräsentativ die Meinungen von Fünft- und Neuntklässlern zu Sprachen und zum Fremdsprachenunterricht erfragte. Dabei werden die Einstellungen gegenüber Frankreich und der französischen Sprache besonders berücksichtigt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: