Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMorkötter, Steffi
TitelBefunde der MES-Studie aus der Perspektive qualitativer Forschung - eine (Re-)Analyse von Interviews mit Neuntklässlern.
QuelleIn: Französisch heute, 40 (2009) 1, S. 36-43Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 5; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterEmpirische Forschung; Forschung; Interview; Qualitative Forschung; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
AbstractIn dem Beitrag setzt die Autorin Ergebnisse der MES-Studie (Mehrsprachigkeit fördern. Vielfalt und Reichtum Europas in der Schule nutzen) zu in Niedersachsen erhobenen qualitativen Daten (Interviews) in Beziehung. Ihre Ausführungen ergänzen und vertiefen die quantitativ erhobenen Daten, indem sie einen Blick auf die Entstehung repräsentativer Meinungen werfen, wie sie sich in den Befunden der MES-Untersuchung zeigen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: