Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Morkötter, Steffi |
---|---|
Titel | Befunde der MES-Studie aus der Perspektive qualitativer Forschung - eine (Re-)Analyse von Interviews mit Neuntklässlern. |
Quelle | In: Französisch heute, 40 (2009) 1, S. 36-43 |
Beigaben | Anmerkungen 5; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Forschung; Interview; Qualitative Forschung; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht |
Abstract | In dem Beitrag setzt die Autorin Ergebnisse der MES-Studie (Mehrsprachigkeit fördern. Vielfalt und Reichtum Europas in der Schule nutzen) zu in Niedersachsen erhobenen qualitativen Daten (Interviews) in Beziehung. Ihre Ausführungen ergänzen und vertiefen die quantitativ erhobenen Daten, indem sie einen Blick auf die Entstehung repräsentativer Meinungen werfen, wie sie sich in den Befunden der MES-Untersuchung zeigen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/4 |