Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHrzán, Joachim; Sefien, Emad
TitelGleichungen mit x in der Grundschule?!
Chancen und Möglichkeiten nicht nur für leistungsstarke Kinder (Teil 2).
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 1 (2009) 2, S. 60-63Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterGrundschule; Begriffslernen; Algebra; Arithmetik; Gleichung (Math); Mathematikunterricht; Deutschland
AbstractNachdem im Teil I des Beitrages insbesondere exemplarisch Möglichkeiten für das Finden und Bearbeiten früher algebraischer Ansätze durch Grundschulkinder dargestellt wurden, stehen jetzt Aktivitäten zur Entwicklung und Förderung frühen algebraischen Denkens und Arbeitens im Mittelpunkt. Dabei wird auch auf die Bedeutung eines erforderlichen langfristig angelegten Begriffswissens eingegangen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: