Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFeierabend, Timo; Eilks, Ingo
TitelBioethanol.
Bewertungs- und Kommunikationskompetenz schulen in einem gesellschaftskritisch-problemorientierten Chemieunterricht.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 62 (2009) 2, S. 92-97Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterBewertung; Chemieunterricht; Deutschland; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Verbrennungsmotor; Kraftstoff; Nachwachsender Rohstoff; Problemorientierter Unterricht; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsreihe; Nachwachsender Rohstoff; Nahrungsmittelversorgung; Bioethanol; Chemieunterricht; Kraftstoff; Verbrennungsmotor; Bewertung; Deutschland
AbstractVorgestellt wird eine Unterrichtsreihe über die Nutzung von Ethanol als alternativem Kraftstoff aus nachwachsenden Rohstoffen. Der Unterricht folgt dem Ansatz des gesellschaftskritisch-problemorientierten Chemieunterrichts, der insbesondere auch Kompetenzen der Bewertung und Kommunikation schulen will. Der Unterrichtsverlauf und Erfahrungen in der Umsetzung werden diskutiert (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: