Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMetzger, Susanne; Schlutt, Silvia
TitelFarberlebnisse. Eine fächerverbindende Unterrichtseinheit zwischen Physik und Kunst in der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 20 (2009) 110, S. 22-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterBildschirm; Experiment; Unterrichtseinheit; Farbe; Fächerverbindender Unterricht; Kunstunterricht; Licht; Lichtbrechung; Optik; Physikunterricht; Regenbogen; Spektralanalyse; Farbmischung
AbstractFarben umgeben Schülerinnen und Schüler in ihrem Alltag und spielen auch in der Kunst eine zentrale Rolle. Eine Betrachtung des Themas Farbe aus den Perspektiven von Physik und Kunst bietet Jugendlichen einerseits die Chance, Farben in der Kunst besser zu verstehen, andererseits motiviert der Kontext Kunst auch zur Auseinandersetzung mit physikalischen Aspekten von Farbe. Die Autorinnen beschreiben eine Unterrichtseinheit, in der die beiden Fächer eng verzahnt sind. © 2009 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonPhysik und ihre Didaktik, PH Ludwigsburg
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: