Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelPotenziale fördern, Diversität gestalten.
[Dossier].
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 38 (2009) 1, S. 3-43Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4515
SchlagwörterGrundbildung; Wissen; Arbeitgeber; Arbeitnehmer; Arbeitsmarkt; Ausländer; Betrieb; Bevölkerungsentwicklung; Deutschland; Förderunterricht; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Wissen; Berufliche Qualifikation; Berufsbildung; Anerkennung; Heterogenität; Bildungsabschluss; Bildungsabschluss; Kulturelle Integration; Förderunterricht; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Bevölkerungsentwicklung; Berufsbildung; Arbeitsmarkt; Berufliche Qualifikation; Anerkennung; Heterogenität; Betrieb; Alter Mensch; Arbeitgeber; Arbeitnehmer; Ausländer; Ethnische Minderheit; Migrant; Deutschland
AbstractEnthält : Vielfalt anerkennen und entwickeln; Mehr Mut zur Umsetzung neuer Formen der Integrationsförderung; Diversity Management, (k)ein Thema für die berufliche Bildung?; Heterogenität als Potenzial nutzen; Die Anerkennung von ausländischen Abschlüssen im deutschen Qualifikationssystem; Diversity : Erfolgsfaktor in Unternehmen; Handlungsspielräume und Gestaltungsoptionen in ethnisch- und altersgemischten Belegschaften; Pädagogik der Vielfalt in der Berufsausbildung; Unternehmer/-innen mit Migrationshintergrund bilden aus / Differenzierte Förderung älterer Beschäftigter angesichts demografischer Herausforderungen; Wissen und Erfahrungen älterer Beschäftigter vererben; Viele Sprachen : vielfältige Möglichkeiten.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: