Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStähling, Reinhard
TitelAlle gleich - alle anders.
Berg Fidel: Gründe und Voraussetzungen für die Umgestaltung eines Schulkonzeptes.
QuelleIn: Grundschule, 41 (2009) 1, S. 22-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterBenachteiligtenförderung; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Grundschule; Inklusion; Integrative Behindertenpädagogik; Behinderter
AbstractDer Weg der Grundschule Berg Fidel zur inklusiven Schule war lang und steinig. Aber das Beispiel zeigt: Der Kampf für die Benachteiligten wird in jeder Schule anders geführt. Es lohnt sich, mit dem Warten auf veränderte Rahmenbedingungen aufzuhören und in schuleigenen Arbeitskreisen nachzudenken, was vor Ort zu tun ist.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: