Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKirsch, Carola; Halbes, Anne-Regine
TitelZusammenarbeit Schule - Jugendamt.
Ein bisweilen schwieriges - aber produktives - Verhältnis.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 3, S. 22-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterVertrauen; Soziale Herkunft; Familie; Förderung; Schule; Lehrer; Anerkennung; Kooperation; Krise; Jugendamt; Jugendlicher
AbstractNicht immer verstehen sich Schule und Jugendamt auf Anhieb. Wie kann erreicht werden, dass Vertrauen und Anerkennung in die jeweils andere Professionalität wachsen? Geschieht dies am besten dadurch, dass das Jugendamt möglichst früh über Schwierigkeiten informiert wird und in die Entscheidungen der Schule einbezogen wird? Beispiele zeigen, wie das Unterstützungssystem Jugendamt am wirksamsten aktiviert wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: