Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReinhart, Babs
TitelLogopädische Therapie im Klassenzimmer - ein Widerspruch?
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2009) 1, S. 27-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterTherapie; Logopädie; Sonderpädagogik; Schulische Integration; Ambulante Behandlung; Schulische Integration; Unterrichtspraxis; Ambulante Behandlung; Therapie; Logopädie; Sonderpädagogik
AbstractLogopädinnen und Logopäden werden in neu erarbeiteten Schulkonzepten zunehmend angehalten, Therapie auch im Klassenzimmer anzubieten. Dies führt zu einem gewissen Widerstand der Logopädinnen und dieser wiederum stösst auf Unverständnis. Wollen Logopädinnen und Logopäden nicht integrativ arbeiten? Bleibt dieser Berufsstand am Rande der Schullandschaft zurück?
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: