Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reinhart, Babs |
---|---|
Titel | Logopädische Therapie im Klassenzimmer - ein Widerspruch? |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2009) 1, S. 27-29Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Therapie; Logopädie; Sonderpädagogik; Schulische Integration; Ambulante Behandlung; Schulische Integration; Unterrichtspraxis; Ambulante Behandlung; Therapie; Logopädie; Sonderpädagogik |
Abstract | Logopädinnen und Logopäden werden in neu erarbeiteten Schulkonzepten zunehmend angehalten, Therapie auch im Klassenzimmer anzubieten. Dies führt zu einem gewissen Widerstand der Logopädinnen und dieser wiederum stösst auf Unverständnis. Wollen Logopädinnen und Logopäden nicht integrativ arbeiten? Bleibt dieser Berufsstand am Rande der Schullandschaft zurück? |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2009/2 |