Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Porras Vallejo, Ramón; Cotrina García, Manuel J.; Gutiérrez Nieto, Cándido; Urgilés Campos, Guillermo; García García, Mayka; Grzona, María Alejandra; Serón Muñoz, Juan Manuel |
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Sonst. Personen | Samaniego De García, Pilar (Hrsg.) |
Titel | Personas con discapacidad y acceso a servicios educativos en Latinoamérica. Análisis de situación. |
Quelle | Madrid: Grupo editorial CINCA (2009), 538 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Colección CERMI.es. 39 |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-84-96889-39-2 |
Schlagwörter | Bildungschance; Chancengleichheit; Bildungsrecht; Recht auf Bildung; Behinderung; Sonderpädagogik; Benachteiligung; Situationsanalyse; Zugang; Lateinamerika |
Abstract | "Diese Studie wurde im Auftrag des spanischen Ministeriums für Bildung, Sozialpolitik und Sport (MEPSYD), der ONCE-Stiftung für Solidarität mit Blinden in Lateinamerika (FOAL) und des spanischen Ausschusses der Vertreter von Menschen mit Behinderungen (CERMI) durchgeführt. Sie halten es für wesentlich, über Basisinformationen zu verfügen, die Einblick in die aktuelle Situation des Zugangs zu Bildung für Menschen mit Behinderungen in Lateinamerika geben. Das allgemeine Ziel dieser Studie war es, die grundlegenden Komponenten zu identifizieren, die eine Schulbildung von Schülern mit Behinderungen ermöglichen sowie eine flächendeckendere inklusive Bildung in Lateinamerika zu erreichen." [Zusammenfassung: Angaben der Autoren übersetzt durch Redaktion Bildung Weltweit]. "This study was carried out on behalf of the Spanish Ministry of Education, Social Policy and Sport (MEPSYD), the ONCE Foundation for Solidarity with Blind People in Latin America (FOAL) and the Spanish Committee of Representatives of People with Disabilities (CERMI). They consider it substantial to have a baseline on aspects related to the current situation of access to educational services for people with disabilities in Latin America. The general objective of this study was to identify the fundamental components for achieving the schooling of students with disabilities and make an inclusive education with greater coverage in Latin America viable." [Abstract: Site editor's information translated by editors of Education Worldwide]. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |