Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchneider-Taylor, Barbara
TitelKrise als Kairos im Bildungsprozess.
Einige Anmerkungen zu den nachhaltig-krisenhaften Momenten in der Gangstruktur des Lernens.
QuelleAus: Kubac, Richard (Hrsg.); Rabl, Christine (Hrsg.); Sattler, Elisabeth (Hrsg.): Einsätze theoretischer Erziehungswissenschaft. [1]. Weitermachen? Würzburg: Königshausen & Neumann (2009) S. 103-111Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8260-4032-5; 978-3-8260-4032-0
SchlagwörterBildungstheorie; Selbstbildung; Allgemeine Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Entwicklungspsychologie; Selbstreflexion; Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Erfahrungslernen; Wissenschaftsdisziplin; Krise; Lebenswelt; Theorie
AbstractDas Weitermachen theoretischer Erziehungswissenschaft wird in diesem Beitrag an lerntheoretischen Überlegungen expliziert, die gerade mit der Frage der Nachhaltigkeit des Lernens in einen bildungstheoretischen Zusammenhang gestellt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: