Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schneider-Taylor, Barbara |
---|---|
Titel | Krise als Kairos im Bildungsprozess. Einige Anmerkungen zu den nachhaltig-krisenhaften Momenten in der Gangstruktur des Lernens. |
Quelle | Aus: Kubac, Richard (Hrsg.); Rabl, Christine (Hrsg.); Sattler, Elisabeth (Hrsg.): Einsätze theoretischer Erziehungswissenschaft. [1]. Weitermachen? Würzburg: Königshausen & Neumann (2009) S. 103-111 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8260-4032-5; 978-3-8260-4032-0 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Selbstbildung; Allgemeine Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Entwicklungspsychologie; Selbstreflexion; Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Erfahrungslernen; Wissenschaftsdisziplin; Krise; Lebenswelt; Theorie |
Abstract | Das Weitermachen theoretischer Erziehungswissenschaft wird in diesem Beitrag an lerntheoretischen Überlegungen expliziert, die gerade mit der Frage der Nachhaltigkeit des Lernens in einen bildungstheoretischen Zusammenhang gestellt werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |