Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tuerr, Barbara |
---|---|
Titel | Die Umsetzung von Prinzipien der Montessori-Pädagogik an österreichischen Volksschulen unter besonderer Berücksichtigung der Freiheit des Kindes. |
Quelle | Aus: Eckert, Ela (Hrsg.): Untersuchungen und Ansätze zur Weiterentwicklung der Montessori- Pädagogik in Österreich. Innsbruck u.a.: StudienVerl. (2009) S. 55-74 |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 73-74 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7065-4721-5 |
Schlagwörter | Erziehung; Montessori-Pädagogik; Bildungsgeschichte; Selbstständigkeit; Erziehung; Freiheit; Österreich; Volksschule; Montessori-Pädagogik; Selbstständigkeit; Anwendung; Volksschule; Lernprozess; Freie Arbeit; Geschichte (Histor); Freiheit; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Anwendung; Österreich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2012/4 |