Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Caruso, Marcelo |
---|---|
Titel | 'Teachers in miniature'. Moral risk, teaching monitors, and the opposition to the Bell- Lancaster-System in the early 19th century. A transnational perspective. |
Quelle | Aus: Mayer, Christine (Hrsg.): Children and youth at risk. Historical and international perspectives. Frankfurt, Main u.a.: Lang (2009) S. 239-253 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Pädagogik; Bell-Lancaster-Methode; Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Diskurs; Europa; Kritik; Moral; Pädagogik; Unterrichtsmethode; USA; Bildungspolitik; Monitorsystem; Monitorsystem; Unterrichtsmethode; Geschichte (Histor); Moral; Bell-Lancaster-Methode; 19. Jahrhundert; Diskurs; Kritik; Europa; USA |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2012/1 |