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Sonst. PersonenJohn-Ohnesorg, Marei (Red.); Stichler, Marion (Red.); Schulz, Alexander (Red.)
InstitutionFriedrich-Ebert-Stiftung / Netzwerk Bildung; Stiftung Deutsche Klassenlotterie (Berlin)
TitelBildungsföderalismus auf dem Prüfstand.
Status Quo und Perspektiven. 1. Aufl.
QuelleBerlin: Friedrich-Ebert-Stiftung (2009), 19 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNetzwerk Bildung; Zukunft 2020
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-86872-160-6; 978-3-86872-160-7
SchlagwörterBildung; Bildung; Bildungspolitik; Deutschland; Föderalismus; Investition; Kooperation; Bildungssystem; Steuerung; Bildungssystem; Bildungspolitik; KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland); Reform; Ausgaben; Rahmenrichtlinie; Bundesland; Rahmenrichtlinie; Steuerung; Bundesland; Föderalismus; Ausgaben; Investition; Durchführung; Kooperation; Reform; Deutschland
AbstractWie können die für das Bildungssystem nötigen Investitionen gesichert werden? [In zwei von der Friedrich-Ebert-Stiftung herausgegebenen Beiträgen wird dieser Frage nachgegangen.] Die Studie von Prof. Dr. Klaus Klemm "Bildungsausgaben im föderalen System - Zur Umsetzung der Beschlüsse des Bildungsgipfels" benennt Spielräume und Engpässe der Bildungsfinanzierung für die Jahre bis 2015. Mit den zentralen Problemen der Umsetzung im föderalen System setzt sich Dr. Wolfgang Meyer-Hesemann, Staatssekretär a.D. im Ministerium für Bildung und Frauen, Schleswig-Holstein, auseinander. Beide Beiträge wurden bei der Konferenz des Netzwerks Bildung "Bildungsfinanzierung im föderalen System" am 30. März 2009 öffentlich vorgestellt. [Einführend werden in] 10 Punkten die zentralen Thesen der Diskussion wider[gegeben]. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/2
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