Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Masser, Günther |
---|---|
Titel | Die koordinativen Standards in der Sekundarstufe I und deren Bedeutung für motorische bzw. kognitive Lernprozesse. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2009), 114 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2009. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Sekundarbereich; Lernerfolg; Koordinationstraining; Sportunterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | Diese Arbeit konzentriert sich auf die Zusammenhänge, die zwischen der Bewegungskoordination und motorischen sowie kognitiven Lernprozessen stehen. In der grundlegenden These wird davon ausgegangen, dass Kinder mit guten koordinativen Leistungen auch bessere schulische Leistungen zeigen. Die Tatsache, dass man mit freudvollen Koordinationsübungen und -spielen positiv auf die kognitive Entwicklung Einfluss nehmen kann, führt zur Forderung zu mehr und vielfältigerem Sportunterricht. - Betreuer: Kollegger Manfred; Mundigler Josef. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2010/4 |