Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMasser, Günther
TitelDie koordinativen Standards in der Sekundarstufe I und deren Bedeutung für motorische bzw. kognitive Lernprozesse.
Unkorrigierte Fassung.
QuelleGraz (2009), 114 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2009.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSekundarbereich; Lernerfolg; Koordinationstraining; Sportunterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit
AbstractDiese Arbeit konzentriert sich auf die Zusammenhänge, die zwischen der Bewegungskoordination und motorischen sowie kognitiven Lernprozessen stehen. In der grundlegenden These wird davon ausgegangen, dass Kinder mit guten koordinativen Leistungen auch bessere schulische Leistungen zeigen. Die Tatsache, dass man mit freudvollen Koordinationsübungen und -spielen positiv auf die kognitive Entwicklung Einfluss nehmen kann, führt zur Forderung zu mehr und vielfältigerem Sportunterricht. - Betreuer: Kollegger Manfred; Mundigler Josef.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: