Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fasswald, Kerstin |
---|---|
Titel | Gelebter Schulalltag mit Menschen mit ADHS. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2009), 75 Bl. Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2009. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Jugend; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | In dieser Arbeit wurde besondere Rücksicht darauf genommen, welche kognitiven und emotionalen Maßnahmen in einer Klasse getroffen werden müssen, in der es Kinder mit ADHS gibt, um einen konstruktiven Unterricht abzuhalten. Daher formuliere ich die Forschungsfrage "Welche pädagogischen Maßnahmen müssen getroffen werden, um eine kognitive und emotionale Entwicklung für Kinder mit ADHS in der Schule zu ermöglichen." - Betreuer: Wolfgang Klampfl; Zweitbetreuerin: Sylvia Sabathi. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2010/4 |