Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGogoll, Andre
TitelKognitiv aktiv? Bedingungen des Wissenerwerbs im Oberstufensport.
QuelleAus: Brandl-Bredenbeck, Hans Peter (Hrsg.); Stefani, Miriam (Hrsg.): Schulen in Bewegung - Schulsport in Bewegung. (2009) S. 253-258Verfügbarkeit 
ReiheSchriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft. 190
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-88020-528-4
SchlagwörterKognition; Selbstkonzept; Gymnasium; Schülerverhalten; Lernen; Motivation; Schulsport; Sportinteresse; Sportpädagogik; Sportunterricht; Leistung
AbstractIm Mittelpunkt des Beitrages steht die Frage, unter welchen Bedingungen der Sportunterricht - zumindest in der gymnasialen Oberstufe - zu einer kognitiven Aktivierung von Schülerinnen und Schülern beitragen kann. Zur Beantwortung dieser Frage wird eine Studie zum Lern- und Leistungsverhalten von Schülern im Oberstufensport herangezogen, die im Rahmen des nordrhein-westfälischen Schulversuchs "Sport als 4. Fach der Abiturprüfung" durchgeführt wurde. -flk-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: